Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Januar 2017 Februar 2017 März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 5 1 2 3 4 5
Woche 6 6 7 8 9 10 11 12
Woche 7 13 14 15 16 17 18 19
Woche 8 20 21 22 23 24 25 26
Woche 9 27 28
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Angebote im BS-Shop

Advertisement
Martin Luther und das Bier aus Einbeck
Neben Braunschweig erwarb sich auch das niedersächsische Städtchen Einbeck einen legendären Ruf als Bierstadt. Das Einbecker Bier galt als sehr haltbar und war an vielen Fürstenhöfen beliebt, wo es och in genießbaren Zustand angeliefert werden konnte. Berühmt wurde es aber durch Martin Luther: Diesem wurde zum Trost vom Herzog von Braunschweig ein Fass "Einbecker" geschenkt, als er 1521 vor dem Reichstag in Worms zitiert worden war. Luther wurde dort nach seiner Exkommunizierung in die Reichsacht getan und war damit in den kaiserlichen Territorien vogelfrei.
 
< zurück   weiter >

Anzeigen