Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Mai 2020 Juni 2020 Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 23 1 2 3 4 5 6 7
Woche 24 8 9 10 11 12 13 14
Woche 25 15 16 17 18 19 20 21
Woche 26 22 23 24 25 26 27 28
Woche 27 29 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Maisel & Friends setzen erneut Zeichen für Freundschaft in der Brauerszene
Montag, 5. Februar 2018
Quelle: Brauerei Gebr. Maisel KG

Bereits zum dritten Mal haben Maisel & Friends den limitierten Sondersud „Hopfenreiter“ in ihrer Brauwerkstatt eingebraut. Mit der Erfindung dieses ausgefallenen Double IPAs setzen die Bayreuther Brauer ein Zeichen für die Freundschaft in der Brauerszene.

Im Gegensatz zu normalen Collaboration-Brews, bei denen die Brauer gemeinsam am Kessel stehen, werden befreundete Brauer von Maisel & Friends für das streng limitierte Bier um ein Hopfengeschenk gebeten. Bei diesem Präsent handelt es sich meistens um eine sehr seltene oder brandneue Sorte. Damit zeigen die Brauerfreunde, dass ihnen die gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Miteinander wichtiger sind als das in der Bierbranche oft gegenwärtige Konkurrenzdenken. Der Hopfenreiter ist ein „Freundschafts-Sud“, an dem in jeder Auflage andere anerkannte Brauer aus dem In- und Ausland teilnehmen. Auch die Hopfensorten sind jedes Mal andere, so dass der Hopfenreiter immer wieder eine neue geschmackliche Überraschung ist.

2018 kommt der Hopfen Calypso von Superfreunde (Deutschland), Citra (Cryo Hops®) von Mikkeller (Dänemark), Styrian Golding von Duvel (Belgien), die nagelneue Sorte Styrian Fox von Bevog (Österreich), Enigma von Frau Gruber (Deutschland) und Mandarina Bavaria von Maisel & Friends.

Der Sondersud „Hopfenreiter“ ist in jedem Jahr streng limitiert und nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Aus diesem Grund fiebern die Fans und Beergeeks schon Monate im Voraus darauf hin und wollen nach Möglichkeit bei der allerersten Verkostung dabei sein. Diese findet wieder beim HOPPY BIRTHDAY FESTIVAL am 2. März 2018 um 20 Uhr im Liebesbier (Bayreuth) statt. Dort werden alle Brauer anwesend sein, die Hopfen beigesteuert haben. Im Anschluss wird der zweite Geburtstag der Gastronomie Liebesbier und der Maisel & Friends Brauwerkstatt gefeiert und die Brauer schenken an zwei Festivaltagen ihr mitgebrachtes Bier aus.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter