Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Januar 2020 Februar 2020 März 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 5 1 2
Woche 6 3 4 5 6 7 8 9
Woche 7 10 11 12 13 14 15 16
Woche 8 17 18 19 20 21 22 23
Woche 9 24 25 26 27 28 29
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Oettinger Brauerei beendet Sport-Sponsoring
Mittwoch, 3. Januar 2018
Quelle: Oettinger Brauerei GmbH

Die Oettinger Brauerei wird aus wirtschaftlichen Erwägungen ihre Sponsoring-Aktivitäten im Profi-Basketball zum Jahresende einstellen und daher den Sponsoren-Vertrag mit den Oettinger Rockets nicht verlängern. Damit bestätigt das Unternehmen Medienberichte.

Der im Mai 2014 verstorbene Präsident Dirk Kollmar zählte zu den Gründern des Vereins Basketball in Gotha e.V. und prägte die Entwicklung des Basketballs in Gotha als Funktionär sowie als Sponsor. Die fast 10-jährige Erfolgsgeschichte mündete in diesem Jahr im Aufstieg der Oettinger Rockets in die 1. Basketball-Bundesliga.

„Wir haben hohen Respekt vor der Leistung der Verantwortlichen bei den Oettinger Rockets und wissen, dass die Fans mit unglaublich großer Begeisterung die Erfolgsgeschichte des Vereins vorangetrieben haben“, so Geschäftsführer Michael Mayer. Dennoch sei man in einem weiter rückläufigen Biermarkt und extrem angespannten Wettbewerb in der Verantwortung, das gesamte Unternehmen in eine gesicherte Zukunft zu führen und alle Investitionen auf den Prüfstand zu stellen. „Wir haben uns entschieden, dass wir die Unterstützung eines Basketball-Bundesligavereins dauerhaft nicht mehr darstellen können und uns daher zu diesem Schritt entschlossen.“

Den Breitensport in Gotha will die Oettinger Brauerei weiterhin unterstützen. „Das ist uns ein großes Anliegen“, so Michael Mayer.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter