Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

April 2019 Mai 2019 Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 18 1 2 3 4 5
Woche 19 6 7 8 9 10 11 12
Woche 20 13 14 15 16 17 18 19
Woche 21 20 21 22 23 24 25 26
Woche 22 27 28 29 30 31
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Heineken führt erstes alkoholfreies Heineken 0,0 in Deutschland ein
Sonntag, 28. Mai 2017
Quelle: Heineken Deutschland GmbH

HEINEKEN präsentiert seine neueste Produktinnovation, das erste alkoholfreie Heineken® 0.0, auf dem deutschen Markt. Über zwei Jahre Forschung brauchte es, bis die Heineken®-Braumeister die einzigartige Rezeptur des Produkts fertigstellten. Das Ergebnis ist ein Premium-Bier, das sich durch 100% natürliche Zutaten auszeichnet und mit 69 Kalorien pro 33cl-Flasche, dem gesellschaftlichen Trend zum gesundheitsbewussten Konsum folgt. Damit reagiert das Unternehmen auf eine verstärkte Nachfrage nach alkohol- und gleichzeitig zuckerfreien Getränken.

„Gesundheit, Wohlbefinden und Balance gewinnen immer mehr an Bedeutung im Alltag der Menschen. Diese Entwicklung hin zu einem ausgewogenen Lebensstil fördert das Wachstum des alkoholfreien Markts und war einer der treibenden Gründe für die Einführung von Heineken® 0.0“, sagt Kai Dornbusch, Marketing Director der HEINEKEN Deutschland GmbH.

Der Launch wird von einer integrierten Kampagne unter dem Slogan „Open to All“ begleitet. Mit Heineken® 0.0 öffnet sich die Marke vielfältigen Konsumgelegenheiten und damit neuen Zielgruppen. Ab sofort könnte ein Heineken® 0.0 die Alternative zum zuckerhaltigen Softdrink sein – ob für die Ernährungsbewussten nach dem Workout oder für die Berufstätigen in der Mittagspause.

„Seit Jahren ist alkoholfreies Bier unter der Lupe der Kritiker. Mit Heineken® 0.0 zeigen wir, dass alkoholfreies Bier nicht nur gut schmecken kann, sondern ein Getränk ist, mit dem man auch gerne gesehen wird – und dies zu neuen Trinkmomenten, in denen man ein alkoholfreies Bier bis jetzt nicht vermutet hätte“, so Benjamin Wallenborn, Brand Manager International Premium Brands der HEINEKEN Deutschland GmbH.

Heinekens®-Braumeister haben das Heineken® 0.0 von Grund auf neu gebraut. Bei der Entstehung haben sie neben der einzigartigen A-Hefe ausschließlich natürliche Zutaten verwendet. Kreiert wurde ein Bier, das über einen perfekt ausgewogenen Geschmack mit erfrischenden, fruchtigen Noten sowie einen sanften, malzigen Körper verfügt.

Zu den Kommunikationsmaßnahmen der Produkteinführung gehören neben massiver digitalen Aktivierung, eine deutschlandweite Plakatkampagne, Blogger und Influencer-Relation, Sampling-Aktionen sowie spezielle POS-Materialien. Das markante grüne Label der Marke wurde bei Heineken® 0.0 durch ein blaues – die Farbe, die sich für Kategorie alkoholfreier Biere etabliert hat – ersetzt. Heineken® 0.0 ist sowohl in der Gastronomie als 33cl-Flasche und im Handel im Sixpack in der 33cl-Flasche erhältlich.Cider-Getränken wie Desperados, Bulmers oder Strongbow. Innovative Systeme und Produkte machen HEINEKEN Deutschland zu einem Wunschpartner in Gastronomie und Handel.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter