Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

August 2019 September 2019 Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 35 1
Woche 36 2 3 4 5 6 7 8
Woche 37 9 10 11 12 13 14 15
Woche 38 16 17 18 19 20 21 22
Woche 39 23 24 25 26 27 28 29
Woche 40 30
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Winterliche Bierspezialitäten der Freien Brauer in der KALEA-Bierbox
Mittwoch, 11. Dezember 2013
 
Oh du… bierige Weihnachtszeit! Die Freien Brauer präsentierten im Sommer 2013 erfolgreich ihre Biervielfalt in der KALEA-Bierbox. Zum zweiten Mal gibt es nun wieder die beliebte Bierbox als Winteredition mit kreativen Festbieren und Winterböcken. Wie gewohnt sind sie in der trendigen Metallbox im Retrodesign verpackt und werden mit einem Flyer und Verkostungsbogen ergänzt.

„Einzigartige Vielfalt“ ist einer der Sieben Werte, nach denen die 41 Gesellschafterbrauereien des Werteverbunds Die Freien Brauer handeln. Mit der KALEA-Bierbox demonstrieren sie seit zwei Jahren, was hinter dieser Vielfalt steckt: einzigartige, regionale Bierspezialitäten. Die KALEA-Bierbox ist eine Metallbox im Retrodesign, in der jeweils zwölf saisonale Spezialitäten aus den Reihen der Gesellschafter enthalten sind. Ein Flyer informiert über die Herkunft der Biere und beschreibt deren Geschmacksfacetten. Mit dem zusätzlich beiliegenden Verkostungsbogen können Genussmenschen mit Freunden und Familie eine professionelle Bierprobe durchführen und wahre Biervielfalt erleben.

Auch im Sommer 2013 konnten Bierbegeisterte sich durch verschiedene Bierspezialitäten der Freien Brauer probieren. Die ausgewertete Rückmeldung zeigte, welche Biere besonders gut angekommen sind und was die Bierbox so besonders macht. Auf einer Skala von eins bis zehn wurden Design und Etikett, Farbe und Klarheit, Schaum, Duft des Bieres, Antrunk, Rezenz, Mundgefühl und Nachtrunk der Bierspezialitäten bewertet. Im Durchschnitt haben alle Biere aus der Box eine Punktzahl über fünf erreicht. Die drei beliebtesten Biere in diesem Jahr waren das Commerzienrat Riegele Privat, das Schneider Weisse TAP7 Unser Original und Brauer Schorsch´s Haustrunk der Hütt-Brauerei. An der Bierbox haben den Befragten besonders die  Bierauswahl und die originelle Box gefallen. Diese positive Rückmeldung war noch ein Grund mehr, die KALEA-Bierbox wieder als Winteredition anzubieten. Das Besondere an der Winteredition sind die Biere für die kalte Jahreszeit. Kräftige Charakterbiere mit höherem Alkoholgehalt, wie beispielsweise Winterbock und Festbier, wärmen von innen und passen somit perfekt in die kalte Jahreszeit.

Diese Gesellschafterbrauereien sind in der Winter-Bierbox vertreten:
- Alpirsbacher Klosterbräu: Weihnachtsbier
- Privatbrauerei Barre: Barre Festbier
- Distelhäuser Brauerei: Winterbock
- Privatbrauerei Gaffel: Kölsch
- Hütt-Brauerei: Brauer Schorsch‘s Haustrunk
- Kauzen-Bräu: Käuzle
- Kirner Privatbrauerei: Kirner Weizen
- Leibinger Brauerei: Max 5,2
- Brauhaus Riegele: Augsburger Herren Pils
- Rosenbrauerei Pößneck: Schwarze Rose
- Störtebeker Braumanufaktur: Atlantik-Ale
- Weldebräu: Welde Naturstoff
 
Erhältlich ist die Bierbox bei REWE, Edeka, ausgewählten Getränkefachgroßhändlern und im KALEA-Onlineshop unter www.kalea.at.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter