Biersekte vernetzen!

Biersekte empfehlen:

Biersekten-Gruppen bei:
Facebook-Gruppe Twitter-Seite MeinVZ-Seite GooglePlus
Pinterest

Veranstaltungen

Januar 2017 Februar 2017 März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Woche 5 1 2 3 4 5
Woche 6 6 7 8 9 10 11 12
Woche 7 13 14 15 16 17 18 19
Woche 8 20 21 22 23 24 25 26
Woche 9 27 28
Veranstaltung ergänzen Veranstaltung ergänzen

Bierige Geschenkideen

Anzeigen



Angebote im BS-Shop

Advertisement
Gesellschafterversammlung der Freien Brauer
Quelle: Brau Kooperation - Die Freien Brauer GmbH & Co. KG
 
Am 21. März 2013 tagten die Gesellschafter der Freien Brauer im hohen Norden auf Einladung der Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG, die in diesem Jahr das 125-jährige Bestehen feiert. Die Beteiligung vonseiten der Gesellschafter war wie immer sehr hoch: Fast 80 Prozent der Mitgliedsbrauereien waren zur Gesellschafterversammlung nach Flensburg gereist.

Die Tagung stand im Zeichen interner, strategisch ausgelegter Weiterentwicklungen in verschiedenen Themenbereichen. In erster Linie wurden Maßnahmen zur Effizienzsteigerung beim gemeinsamen Einkauf vorgestellt sowie die zukünftige Ausrichtung der zu
Bild der Gesellschafterversammlung
Bild der Gesellschafterversammlung
beschaffenden Rohstoffe neu justiert. Des Weiteren wurden die Rahmendaten zum geplanten "Forum Freiheit und Verantwortung" im Umfeld der drinktec 2013, gekoppelt an die traditionelle Herbstversammlung, vorgestellt und beschlossen. Der Titel der Veranstaltung lautet "Familienunternehmen - Auslaufmodell oder Hoffnungsträger der Wirtschaft in Deutschland?", für die der bekannte Visionär Bernd Kolb, Club of Marrakesh, als Referent und Impulsgeber gewonnen werden konnte. Die Freien Brauer wollen nach den geplanten Vorträgen mit den anwesenden Referenten über bedeutende, zukünftige Herausforderungen in einer abschließenden Podiumsdiskussion sprechen. Hintergrund des Forums ist die schwierige Lage des europäischen Wirtschaftssystems und die damit einhergehende Verunsicherung der Verbraucher und des Mittelstands - vor allem inhabergeführter Unternehmen. Ein nachhaltiges, unternehmerisches Wertebewusstsein und Handeln ist in den Augen der Freien Brauer ein wichtiges Element der Stabilität. Um diese auch in Zukunft in ihren Regionen zu vertreten und leben zu können, werden sie auf dem Forum verschiedene Szenarien thematisieren und tragfähige Lösungsansätze besprechen.
 
< zurück   weiter >

Umfrage

Hattest du schon einmal einen Filmriss aufgrund von zu hohem Bierkonsum?
 

Anzeigen



Biersekte@Twitter